Kontakt

Bitte achtet auf folgende Regeln bei der Kontaktaufnahme:

Ich möchte hier primär meine Gedanken, meine Erlebnisse und mein Gelerntes, ordnen und strukturieren. Falls sich dadurch Geschwister motiviert fühlen mitzulernen, oder auch Fremde an einem Austausch interessiert sind, ist das ein schöner Nebeneffekt.

Was dieser Blog NICHT ist: 

1. Ich bin keine Ansprechquelle oder Ausgabestelle für Fatawas. Alles was auf meinem Blog passiert, spiegelt ganz allein meine persönliche Perspektive wieder. Ich bin auch noch am Lernen und mache auch Fehler. “Den Islam” gibt es im Grunde nicht, da jeder Mensch unterschiedlich ist und verschiedene Einflüsse beim Umgang mit der Religion mitbringt. “Der Islam” ist am ehesten, was in Koran und Sunna steht, den Urquellen des Islams. Was jedoch die einzelnen Menschen daraus machen, ist eine sehr individuelle  Sache. Ich weiß dass ich viele Dinge noch nicht richtig mache, aber ich versuche ständig an mir zu Arbeiten, um inshallah eine besserer Muslima zu werden. Es ist ein lebenslanger Weg, ein nie endender Prozess, nach Wissen und Verbesserung zu streben.

2. Hier ist keine Abladestelle für rassistische Parolen, Islamophobie oder Ähnliches. Ich spamme ja auch nicht auf euren Seiten. Unsachgemäße Kommentare werden von mir ohne Rückmeldung gelöscht.

3. Diese Seite dient nicht der Meinungsbildung. Ihr könnt gerne glauben was ihr wollt, solange ihr euch an formelle Höflichkeitsregeln haltet, seid ihr hier willkommen

4. Brüder bitte ich, keine privaten Fragen zu stellen und den Respekt gegen den hier anwesenden Frauen zu wahren, immerhin handelt es sich um eine Seite, die vorwiegend an Frauen gerichtet ist. An einem sachlichen Diskurs kann selbstverständlich von Jedem teilgenommen werden.

It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrEmail this to someoneShare on StumbleUpon